Mit freundlicher Unterstützung von:

Familie:
Hier erübrigt sich jede Erklärung. Ob es das Nähen der Sitzgarnituren, die Herstellung des Niroankers oder viele andere administrative Fragen zu Hause betrifft - ohne die Unterstütung meiner Eltern wäre die Reise nicht möglich.
Bruder: Internet
 
Rainer und Dieter Pokorny:
Ohne die beiden hätte der Materialtransport und die Beschaffung einiger Teile nicht geklappt.
 
Christian Binder:
Christian hat mich mit seiner Firma
onesails bei der Beschaffung vieler Teile fürs Rig und der Herstellung der Segel für WILD ONE im Zuge einer Blitzaktion extrem unterstützt.
 
Andreas Hanakamp:
Steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Seine umfangreichen Kontakte in der Seglerszene ermöglichten die Lösung einiger unmöglicher Probleme. Von Andreas bekam ich auch einige Ausrüstungsgegenstände und Seekarten.
 
NOVARA TEAM Klaus Fuchs & Werner Pölzl:
Durch einen unglaublichen Zufall konnte ich viele nicht mehr benötigte Ausrüstungsgegenstände der Novara kostengünstig übernehmen, was mir bei meinem begrenzten Budget zusätzliche Reisezeit beschert!
 
Wolfgang Wappl:
Stand mit vielen nützlichen Informationen aus seinem umfangreichen Erfahrungsschatz aus drei Weltumsegelungen und bei der Beschaffung einiger Materialien zur Seite.
 
& many more ...